In der ersten Heimstunde mit den frisch gebackenen CaEx (den Bröseln) trafen wir uns bei der Kirche Maxglan. Frisch fröhlich starteten wir mit einem Kennenlernspiel. Es gibt zwei Gruppen, die sich jeweils auf eine Seite der Mauer begeben und sich in einer Reihe aufstellen. Auf Kommando springt der Erste beider Gruppen hervor. Derjenige, der zuerst den Namen des Anderen sagt, hat gewonnen. Der Verlierer muss sich dann auf die Gewinnerseite stellen.
Weiter ging es mit den Grundprinzipen der CaEx. Wie zum Beispiel die Abzeichen, der Maxglaner, oder die Heimstunden. Während einer Pause spielten wir alle Menschen-Memory: Rob gegen Erwin. Die beiden verließen den Raum, währenddessen schlossen sich von uns immer zwei zusammen die sich eine Bewegung überlegten, welche vorgeführt werden musste, wenn Erwin und Rob einen Namen aufrufen. Als Sieger dieses Spiels ging Rob heraus.
Die restliche Heimstunde verbrachten wir mit dem Aufschreiben von Heimstundenideen und den Regeln, welche jeder zum Schluss unterschreiben musste.
– Ida (Ca)