In der ersten Jännerwoche machten sich 7 Biberkinder auf den Weg, die Heiligen 3 Könige auf ihrer Mission zu unterstützen. Im Vorfeldmussten dafür viele Sprüche und Lieder geübt werden. Kaum war jeder Spruch und jedes Lied einstudiert, bekamen wir von der Pfarrer die richtige Bekleidung und es konnte los gehen.
Tapfer stapften die Kinder mit Stern, Kassa, Weihrauch und viel zu langen Kleider in Maxglan umher. Sie sagten bei jeder geöffneten Türe mit Begeisterung ihre Sprüche auf. Vielen Maxglanern hat die Einlage der Kinder so gut gefallen, dass sie die Kinder sogar mit Schokolade belohnt haben. Nach einem anstrengenden, lustigen Tag ging die Tour zu Ende und wir kehrten zur Pfarre zurück um wieder alles abzugeben. Dort zogen wir dann auch unsere Tagesbilanz. Žanet erzählte ihnen, dass Kinder aus Afrika mit nur 500€ ein halbes Jahr essen in der Schule bekommen könnten und das sie stolz auf die kleinsten der Maxglaner Pfadfinder sei.
Nach dieser freudigen Botschaft, dass wir an einem Tag so viel geschafft hatten, ging es auch schon zurück ins Fischerhaus, wo wir unser Nachtquartier aufgestellt haben, um am nächsten Tag wieder zu starten. Nach einem guten Abendessen von Roswitha wurde noch ein Film angeschaut und dann ging es schon ins Bett, um fit für den nächsten Tag zu sein.
Am Morgen begann alles wieder von vorne. Wir möchten uns bei den 7 kleinen Königen bedanken, die so tapfer durchgehalten haben, obwohl es manchmal nicht leicht war. Unser Dank gilt auch Roswitha, die uns ein herrliches Essen zubereitet hat. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir die Heiligen 3 Könige-Aktion wieder unterstützen werden.