Heimstundenstart

Biber ·  · 15.09.2017 ·  

Nach einem aufregenden Sommer trafen sich die Maxglaner Biber am Georgsgrund, um gemeinsam in die erste Heimstunde zu starten. Man erblickte allerlei bekannte und viele neue Gesichter! Nach dem Biberruf begannen wir mit einer Namensrunde, auf die noch viele folgen sollten! Nach einer Runde Versteinern machten wir uns auf, um den Grund zu erkunden und die wichtigsten Regeln kennen zulernen. Dabei trafen wir auch auf Pfadis der anderen Stufen, wie WiWö und GuSp. Bei dem Spiel Cola, Fanta, Sprite konnten wir noch einmal unsere Geschicklichkeit beweisen, bevor wir uns ans Malen machten. Gemeinsam wurden dann weiße Tücher und so manche Frisuren verschönert. Um nicht aus der Übung zukommen, sangen wir zum Abschluss noch ein paar Mal das Biberlied und studierten einen ganz neuen Ruf ein! Viele Kinder reicher, freuen wir uns schon auf die nächste Heimstunde!

 

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten