Burschentag 2013

BiberCaExGruppeGuSpHandsRaRoWiWö ·  · 13.04.2013 ·  , , , , , , ,

Der diesjährige Burschentag stand ganz unter dem Motto Pfadfindertechniken. Für Späher bis Rover ging es schon nach der Heimstunde am Freitag los mit einem großen Feuer, Würstl und Puppenverbrennung.

Am nächsten Tag gab es für jene die am Grund übernachteten ein deftiges Frühstück und danach trafen auch die restlichen Burschen ein.
Aufgeteilt in gemischten Gruppen galt es bei verschiedenen Stationen zu glänzen und möglichst viele Punkte zu ergattern, denn es gab etwas zu gewinnen.

Diese waren Lagerbauten, Feuertechnik, Knotenkunde, Messer und Schuhputz, Zeltbau, Kraft und Geschicklichkeit.
Dazwischen gab es ein richtiges Männermittagessen, dass von unserem fleißigen Ati und Herbert mit der Feldküche zubereitet wurde. Es war auf alle Fälle ein gelungener Tag.

 

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten