stimmungsvoller Adventmarkt

EventsGruppe ·  · 25.11.2012 ·  ,

Etwas abseits vom aufkommenden städtischen Vorweihnachtstrubel veranstaltete unsere Pfadfindergruppe dieses Jahr einen eigenen kleinen Adventmarkt. Wir nutzten dafür das Christkönigswochenende, gestalteten am Samstag die Vorabendmesse mit und waren Samstag und Sonntag mit einigen Ständen präsent. Neben Adventkränzen gab es klassischen Weihnachtsschmuck, Liköre, Marmeladen und sogar Basteleien aus Recyclingmaterial – alles selbst gemacht, teilweise von unseren Kindern und Jugendlichen selbst. Der Glühwein aus der bewährten Feldküche wurde schon am Samstag leergetrunken, bei Tee und Würstel konnte man sich auch am Sonntag noch stärken. Gemeinsam mit der Gilde wurde am Sonntag der Pfarrcafè veranstaltet. Für junges Engament und beste Stimmung sorgte die KlaraFall Theatergruppe, die mit frischen Waffeln und Kuchen verwöhnte. Ein Scoutshop-Stand durfte ebensowenig fehlen wie der traditionelle Adventkranzkerzenverkauf der Jungschar.
Der Arkadenhof neben der Pfarrkirche bot uns für all das den idealen, stimmungsvollen Ort. Für das pfadfinderische Extra an Stimmung  sorgten die kleinen Lagerfeuer am Samstagabend . Wir freuen uns über diese gelungene Aktion, den guten Besuch und die wichtigen Einnahmen, die für die Finanzierung unseres Fischerhauses einen weiteren kleinen Schritt darstellen.

Eine Antwort auf “stimmungsvoller Adventmarkt”

  1. katharina möschle schreibt:

    ::)

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten