WiWö: Auf der Jagd

WiWö ·  · 17.03.2017 · 

Für diese Heimstunde trafen wir uns beim Henkerhäusel am Fuße des Mönchsbergs. Nach einer kurzen Aufwärmrunde Kettenfangen, ging es auch schon los. Wir gingen, mit einem kleinen aber feinen Umweg, zum Museum der Moderne hinauf. Dort angekommen teilten wir uns in Rudel auf. Danach versteckten sich die Leiter im Wald und mussten gefunden und gefangen werden. Wenn dies geschafft war, bekam jenes Rudel eine Karte. Natürlich liefen die Leiter auch mal weg und ließen sich nicht so einfach fangen, doch am Ende hatte jedes Rudel einige Karten und Punkte für den Rudelwettbewerb gesammelt. Nach dieser Action genossen wir noch kurz den wunderschönen Ausblick auf die Stadt und ließen ein paar Rufe los. Danach mussten wir uns aber auch schon auf den Spaziergang zurück machen. Als alle heil und erschöpft wieder am Henkerhäusel ankamen machten wir noch abschließend einen Sitztschlusskreis. –wirnsi

Kommentar

Du musst dich einloggen um einen Kommentar zu posten