Die Nadel im Moorhaufen

GuSp ·  · 28.01.2011

Um den Umgang mit dem Kompass zu erlernen, aufzufrischen oder zu vertiefen trafen wir uns bei der Autobahnbrücke in Gois und hatten einen Kurs ausgesteckt der mit Hilfe eines kleinen „Roadbooks“ zu bewältigen war. Als Kontrolle für das passieren der Anpeilpunkte gabs unterschiedlich eingefärbte Reißnägel zu sammeln. Etwas durchfroren meisterten die Kinder die Aufgabe.

Weiterlesen »

Ablegeheimstunde

GuSp ·  · 21.01.2011

Da wir reichlich „Nachwuchs“ von den WiWö erhalten haben und um etwas Unterstützung und Ansporn zu liefern stellten in dieser Heimstunde einige Ablegepunkte zur Auswahl die gemeinsam erarbeitet wurden und somit auch abgehackt werden konnten. Österreichquiz, einen Artikel für die Glocke bzw. Homepage verfassen um nur einige zu nennen.

Weiterlesen »